Mein R5 TR Primus

Es war der 02. November 2010 da sah ich unter Angebote im R5 Forum " R5 Primus zu verschenken". Schade dachte ich wir haben ja keinen Stellplatz. Doch kurz darauf bekamen wir durch einen Arbeitskolegen einen Tipp und schon hatten wir eine kleine Halle gemietet.  Der R5 war auch noch zu haben und nachdem Kurzzeitkennzeichen besorgt waren, machten wir uns am 11.11.2010 auf in den Westerwald. In Stahlhofen bei Montabaur angekommen trafen wir dann den Schorsch und sahen das Schmuckstück. Schnell war die mitgebrachte Batterie eingebaut und nach etwas orgeln war er dann an. Nach kurzem Smalltalk ging es dann auf Richtung Mönchengladbach.  Nur noch mal kurz tanken, aber wo war der Schlüssel? Nach einen kurzem Telefonat mit dem Schorsch war auch das geklärt. Der kleine hatte einen extra Tankdeckel mit seperaten Schlüssel bekommen. Aber dann ging es dann los. Der Wagen fuhr problemlos die Strecke nach Hause und Stand dann am Montag in der Halle.





Danach wurde erst mal eine Momentaufnahme gemacht. Etwas verbastelt ist er ja, aber dafür einer der wenigen Vergaser Super 5 die es noch gibt. Kein 08/15 Campus mit G-Kat. Der Schorsch hatte ja schon einige Teile mitgegeben und der Rest wird sich auch noch finden. Erstmal gab es einen Ölwechsel. Dann wurde der Wagen ausgesaugt und ich habe etliche Kabel und die Stoßstangen entfernt. Rost hat er hinten an den Stoßstangenaufnahme, am linken Schweller und vorne am Scheibenrahmen.  Das war um einiges weniger als bei meinen GTR. Das Schiebedach wurde auch wieder geöffnet, das wurde kurzerhand zu geklebt. Einige Aufkleber habe ich auch schon entfernt. Als nächstes werde ich erstmal die Karosse entrosten und dann folgt die Technik. Aber das wird noch dauern da ich noch einige andere Projekte habe. Aber der TR läuft ja nicht weg....