Mein R5

Im April 2007 hatte mein twingo einen Lagerschaden und da meine Freundin noch einen 71PS C2J auf Lager hatte (nochmal Danke Schatz) wanderte dieser Motor in den twingo.
Nun war ich aber meiner Freundin einen R5 C Motor schuldig und ich suchte und suchte bis ich im Internet einen R5 GTR Prima fand. Da der nur 100€ kosten sollte habe ich einfach mal angerufen und der Wagen war noch da. Also hingefahren und gleich den Wagen aus Cuxhafen nach Uelzen mitgenommen.





So am gleichen Tag wurde der Wagen von uns erstmal richtig poliert und er sah schon deutlich besser aus!



So nun reparierten wir die Tachowelle, die wackligen Blinkerkabel, die Lüftung, tauschten die Bremsanlage von Bendix auf Girling und Vanessa und Volker halfen uns dabei eine neue Scheibe mit schwarzen Blendstreifen einzusetzen. Die alte hatte einen hübschen Riss.
Im Jahre 2008 wurde der Wagen dann mit Kurzzulassung nach MG überführt( Meine Freundin hatte ganz schön mit ihren twingo zu kämpfen um mitzukommen).
Da wurde dann noch der rechte Schweller und im vorderen linken Radhaus geschweißt und problemlos Tüv und AU gemacht.
Dann wurde er zugelassen und von meiner Freundin als Winterauto gefahren! Er bekam die "bewährten" Roadstone Winterreifen in 155/70 R13 auf GTE Alufelgen ein GTE Lenkrad und vom Olaf graue Blinker(nicht auf dem Bild zu sehen *g* kommt aber auf der nächsten Seite). Die Scheiben haben wir auch noch getönt - beim nächsten mal nehm ich bessere Folie.... Aus dem Vorgänger R5 bauten wir die Lautsprecher ein. Ein Sony CD Radio lag auch noch unbenutzt rum und da ich noch eine Endstufe inklusive Subwoofer hatte war die Anlage komplett.



Da meine Freundin schon länger mit dem neuen "Twingo" geliebeugelt hatte und sich nach dem Erscheinen des RS einen bestellt hat war der R5 wieder über. Unter Androhung von Schafentzug und Amoklauf meinerseits schenkte sie mir dann den R5.


Weiter mit Teil 2